ESA/Pirelli: Gemeinsamer Premium Event

ESA/Pirelli: Gemeinsamer Premium Event

27. August 2015 agvs-upsa.ch - Am ersten „ESA/Pirelli Premium Event“ konnten rund 70 ESA-Kunden interessante Neuheiten und Tipps im Hinblick auf den Reifenverkauf erfahren.

Daniel Steinauer (im Bild rechts), für das Reifengeschäft zuständiges Mitglied der ESA-Geschäftsleitung, freute sich, dass „so viele Premium-Garagisten zu unserer ersten Premium-Veranstaltung gekommen sind“. Er ermunterte die Anwesenden, sich optimal auf die vor der Tür stehende Winterreifen-Saison vorzubereiten und diese gut zu planen um ja nicht überrascht zu werden, wenn es dann wirklich losgeht.

Dieter Jermann, Chef von Pirelli Tyre (Suisse) SA (l.), gab seiner Freude darüber Ausdruck, „dass wir bei und zusammen mit unserem grössten Schweizer Kunden diesen Anlass durchführen können.“ Er stellte den weltweit fünftgrössten Reifen-Produzenten kurz vor und verwies darauf, dass „rund 50 Prozent unserer Reifen in die Erstausrüstung gehen.“ Dieses Vertrauen der Automobil-Hersteller müsse man sich erarbeiten, betonte Jermann und verwies darauf, „dass wir rund 400 homologierte Reifen als Qualitätsversprechen für die Hersteller bereithalten.“

Weiter verriet er, dass „sieben Prozent des gesamten Umsatzes in Forschung und Entwicklung fliesst, was natürlich von grosser Bedeutung ist.“ Der weltweit tätige Pirelli-Konzern ist seit Jahrzehnten im Rennsport tätig und auch als Lieferant der aktuellen Formel 1-Reifen bekannt. „Pirelli setzt auf eine Premium-Strategie“, so Jermann, „denn in dieser Kategorie bei den Reifen ab 17 Zoll herrscht momentan und auch in Zukunft ein grosses Wachstum.“


 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie