Doppelter Event in Zürich-Altstetten

Doppelter Event in Zürich-Altstetten

15. Januar 2016 agvs-upsa.ch – Wie es bereits Tradition ist, präsentiert Pirelli seinen neuen Kalender dem Schweizer Publikum jeweils im Januar an der Pirelli-Night. Zuvor hatte AutoScout24 mit zwei Vorträgen den Unterschied zwischen den Generationen X und Y aufgezeigt.

Wie jedes Jahr waren die Gäste zahlreich, über 500 Personen erwiesen Pirelli und dem Kult-Kalender die Ehre – dieses Mal im Zürcher In-Club «Komplex457». Ex-Miss Schweiz Dominque Rinderknecht führte charmant und mit wechselnder Garderobe durch den Abend, mit kompetenter Unterstützung von Pirelli-CEO Dieter Jermann. Zwischen den diversen Show-Acts wurde die Gästeschar mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Zu den Anwesenden gehörten Persönlichkeiten aus der Schweizer Autobranche, Kunden und Freunde des Hauses Pirelli sowie Prominenz aus Sport und Lifestyle, wie die Yakin-Brüdern, Ex-YB-Trainer Uli Forte, Bachelor Tobias Rentsch, Claudio Zuccolini, aDJ Tanja La Croix, Ex-Eisprinzessin Sarah Meier, Architekt Heinz Julen und Moderator Marco Fritsche.

AutoScout24 – Generation X und Y
Im Vorprogramm der Gala fand eine Veranstaltung des Onlineportals AutoScout24 zum Thema «Generation X und Y» statt. Rund 80 Personen erfuhren von den beiden Rennfahrern Fredy Barth (36, Generation X) und Nicolas Müller (23, Generation Y) wie die «Digitalisierung» den Motorsport verändert hat und hörten einen Vortrag von Philipp Riederle, einem 21-jährigen «Digital Native». Riederle erlangte überregionale Bekanntheit, als er als 13-jähriger von seinem Kinderzimmer aus die Podcast-Serie «Mein iPhone und ich» produzierte, die jeweils von mehreren zehntausend Zuschauern mitverfolgt wurde.

Mehr über die Pirelli-Night erfahren Sie hier!

Hier gibt’s Infos zu AutoScout24!
 

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie