AUTOINSIDE: Das AGVS-Verbandsorgan festigt Spitzenposition
16. Oktober 2015 agvs-upsa.ch – Das Garagistenmagazin AUTOINSIDE hat entgegen dem allgemeinen Trend Abonnenten dazu gewonnen. Die WEMF-beglaubigte Gesamtauflage stieg von 11‘238 auf 11‘743 Exemplare.
Das AGVS-Verbandsorgan AUTOINSIDE erreicht im kürzlich veröffentlichten Auflagebulletin 505 Exemplare oder 4,3 Prozent mehr als 2014. Auch die verkaufte Auflage stieg um 359 Exemplare oder 3,2 Prozent auf insgesamt 11‘238 Exemplare. Der Anteil der verkauften an der gesamten Auflage beträgt nun über 95 Prozent.
Im Vergleich: Auto&Wirtschaft erreicht eine Gesamtauflage von 6356 (+ 0,9%). Die Anzahl von verkauften Exemplaren ist dagegen um rund 10 Prozent gesunken; das Verhältnis verkaufte Exemplare zu Gratisexemplaren beträgt neu rund 27:73 Prozent. Auto&Wissen konnte seine Auflage um 469 Exemplare oder 14,2 Prozent steigern und kommt insgesamt auf 3770 Exemplare. Der Anteil der verkauften Auflage beträgt ähnlich wie beim AUTOINSIDE sehr hohe 99,2 Prozent. Die Eurotax-Autoinformation wird von der WEMF in einer anderen Kategorie geführt, die beglaubigte Gesamtauflage des Wochenblattes beträgt 1160 Exemplare.
Damit hat das AUTOINSIDE seine quantitative Spitzenposition bei den Autobranchenmagazinen gefestigt. Aber auch qualitativ ist das AGVS-Verbandsorgan gut positioniert. Bei der kürzlich vom AGVS durchgeführten Leserumfrage haben drei von vier Befragten angegeben, das AUTOINSIDE gefiele ihnen gut bis sehr gut, und zwei Drittel der Umfrageteilnehmer lesen jede Ausgabe von vorne bis hinten durch. Interessant auch: In 57 Prozent der Betriebe wird das AUTOINSIDE von zwei bis vier Personen gelesen.
Die WEMF AG für Werbemedienforschung ist ein unabhängiges Institut, das die Auflagenzahlen der regelmässig erscheinenden Medientitel zählt und beglaubigt. Die Werbewirtschaft anerkennt das WEMF-Label ausdrücklich als das offiziell alleine massgebliche. In der Branche geniessen die WEMF-Beglaubigungen einen sehr hohen Stellenwert.
Das AGVS-Verbandsorgan AUTOINSIDE erreicht im kürzlich veröffentlichten Auflagebulletin 505 Exemplare oder 4,3 Prozent mehr als 2014. Auch die verkaufte Auflage stieg um 359 Exemplare oder 3,2 Prozent auf insgesamt 11‘238 Exemplare. Der Anteil der verkauften an der gesamten Auflage beträgt nun über 95 Prozent.
Im Vergleich: Auto&Wirtschaft erreicht eine Gesamtauflage von 6356 (+ 0,9%). Die Anzahl von verkauften Exemplaren ist dagegen um rund 10 Prozent gesunken; das Verhältnis verkaufte Exemplare zu Gratisexemplaren beträgt neu rund 27:73 Prozent. Auto&Wissen konnte seine Auflage um 469 Exemplare oder 14,2 Prozent steigern und kommt insgesamt auf 3770 Exemplare. Der Anteil der verkauften Auflage beträgt ähnlich wie beim AUTOINSIDE sehr hohe 99,2 Prozent. Die Eurotax-Autoinformation wird von der WEMF in einer anderen Kategorie geführt, die beglaubigte Gesamtauflage des Wochenblattes beträgt 1160 Exemplare.
Damit hat das AUTOINSIDE seine quantitative Spitzenposition bei den Autobranchenmagazinen gefestigt. Aber auch qualitativ ist das AGVS-Verbandsorgan gut positioniert. Bei der kürzlich vom AGVS durchgeführten Leserumfrage haben drei von vier Befragten angegeben, das AUTOINSIDE gefiele ihnen gut bis sehr gut, und zwei Drittel der Umfrageteilnehmer lesen jede Ausgabe von vorne bis hinten durch. Interessant auch: In 57 Prozent der Betriebe wird das AUTOINSIDE von zwei bis vier Personen gelesen.
Die WEMF AG für Werbemedienforschung ist ein unabhängiges Institut, das die Auflagenzahlen der regelmässig erscheinenden Medientitel zählt und beglaubigt. Die Werbewirtschaft anerkennt das WEMF-Label ausdrücklich als das offiziell alleine massgebliche. In der Branche geniessen die WEMF-Beglaubigungen einen sehr hohen Stellenwert.